360° Ansicht

Der Lexus RX

Anziehender als je zuvor

(RX 450h+ Energieverbrauch (kombiniert): 1,2-1,1 l/100 km, CO2-Emissionen (gewichtet, kombiniert): 26-24 g/km, elektrische Reichweite (EAER): 65-69 km; RX 350h Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,7-6,4 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 150-143 g/km; RX 500h Kraftstoffverbrauch kombiniert: 8,5-8,2 l/km, CO2-Emissionen kombiniert: 189-182, Werte gemäß WLTP-Prüfverfahren. Das Fahrzeug wurde noch nicht final homologiert, die finalen Verbrauchswerte werden zum voraussichtlichen Verkaufsstart Ende 2022 erwartet. Abb. zeigen Sonderausstattung)

Der neue Lexus RX ist da. Er bietet funktionale Schönheit, gepaart mit hocheffizienten Voll- und Plug-in-Hybrid-Antrieben. Dabei profitiert das Fahrzeug von mehr als 15 Jahren Erfahrung und Expertise in Sachen Elektrifizierung. So werden hohe, rein elektrische Reichweiten und schnelle Ladevorgänge möglich.

Für jedes Ziel der richtige Antrieb

Vollhybrid- und Plug-in-Hybrid-Antriebe

Damit Sie nicht nur komfortabel, sondern auch umweltbewusst und ressourcenschonend unterwegs sind, haben Sie mit dem neuen Lexus RX die Wahl aus verschiedenen Antriebsvarianten.

Die Laufruhe und Effizienz des selbstladenden RX Hybridantriebs setzt Maßstäbe und wurde mit der Technologie der 4. Generation weiter verbessert. Ein 2,5-Liter-Antrieb liefert 245 DIN PS und beschleunigt dem RX in 8,0 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Der RX 450h+ kombiniert einen Vierzylinder-2,5-Liter-Hybridantrieb mit einer hocheffizienten 18,1 kWh Lithium-Ionen-Batterie. Ein zusätzlicher Elektromotor am Heck ermöglicht permanenten Allradantrieb. Die Lithium-Batterie liefert eine elektrische Reichweite von mehr als 65 km.

Der RX 500h als erster Turbo-Hybrid mit DIRECT4-Alllradantrieb setzt neue Maßstäbe in Sachen Dynamik. Der neu konzipierte Hybrid-Antrieb überträgt die Kraft eines 2,4-Liter-Turbomotors über ein 6-Gang-Automatikgetriebe – der RX 500h liefert damit eindrucksvolle 371 PS und 645 Nm Drehmoment für atemberaubende Beschleunigung und sportliches Handling auf einem neuen Niveau. Der vordere Elektromotor ist zwischen Verbrennungsmotor und Getriebe positioniert und verfügt über eine beidseitige Kupplung, um größtmögliche Flexibilität bei der Kraftentfaltung zu ermöglichen. Am Heck treibt ein 80-kW-E-Axle-Motor den RX an – die kompakte, modulare Einheit aus Motor, Getriebe und ECU ist zwischen den Hinterrädern platziert.

Design, dass man fühlen kann

Ein markantes Äußeres

Der neue Lexus RX bietet neben seinen bekannten muskulösen Proportionen außerdem eine völlig neu gestaltete Frontpartie. Der charakteristische Kühlergrill und die ausdrucksstarke Heckpartie bieten einen aufregenden Ausblick auf das Gefühl, dass Sie beim Fahren erwartet. Seine elegante Linienführung, die gestreckte Motorhaube und die stylischen optionalen 20-Zoll-Räder schaffen ein rundum sportlich-luxuriöses Gesamtpaket welches geschaffen wurde, um Sie zu begeistern.

Der Diapolo-Kühlergrill wird eingefasst von den strahlend hellen Bi-LED-Scheinwerfern mit Fernlicht-Assistent. So haben Sie bei jedem Wetter und auch bei schlechten Lichtverhältnissen die bestmögliche Sicht, ohne entgegenkommende Verkehrsteilnehmer zu blenden.

Freuen Sie sich je nach gewählter Fahrzeug- und Ausstattungsvariante außerdem auf zahlreiche weitere Highlights und Alltagshelfer wie beispielsweise eine elektrische sensorgesteuerte Heckklappe ie sich per Fußbewegung am Heck öffnen lässt oder ein Panorama-Glasdach, das Ihnen bei Ihren nächtlichen Fahrten eine perfekte Sicht in den klaren Sternenhimmel gewährt und dank des erhöhten Lichteinfalls tagsüber ein ganz besonderes Raumgefühl schafft.

Ausstattung und Komfort

Wohlfühlatmosphäre im Innenraum

Auch der Innenraum des neuen Lexus RX wurde so konzipiert, dass Sie sich von Anfang an wohlfühlen können. Begonnen bei einer zuverlässige Smartphone-Anbindung, die dafür sorgt, dass Sie auch bei voller Konzentration immer up to date bleiben, bis hin zur 2-Zonen-Klimaautomatik, die jederzeit für Wohlfühltemperaturen sorgt – an warmen wie an kalten Tagen – sind unzählige Highlights mit an Bord, die das Reisen im neuen Lexus RX jedes mal aufs neue zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Bei Fragen zu den optional konfigurierbaren und serienmäßigen Ausstattungsmerkmalen sprechen Sie uns einfach an, wir beraten Sie gerne und finden gemeinsam mit Ihnen die perfekte Zusammenstellung für Ihre alltäglichen Ansprüche.

Sicher ans Ziel

Sicherheits- und Assistenzsysteme

Damit Sie immer sicher unterwegs sind und unbeschwert Ihre Ziele erreichen können, bietet der neue Lexus RX ein Reihe an serienmäßigen und optionalen Sicherheits- und Assistenzsystemen.

Der neue Lexus RX kommt mit der 3. Generation des wegweisendes Lexus Safety System+ – mit optimiertem Pre Crash Safety System, Proaktivem Fahrassistent inklusive Hinderniserkennung, Verzögerungs-Assistent und Lenk-Assistent. Das optionale Advanced Lexus Safety System umfasst zusätzlich einen Querverkehrs-Assistenten vorn, einen Spurwechsel-Assistenten und einen Notlenk-Assistenten mit aktiver Lenkunterstützung.

Bei detaillierten Fragen zu den konfigurierbaren Sicherheits- und Assistenzsystemen sowie deren genauer Funktionsweise sprechen Sie uns einfach an – wir beraten und informieren Sie gerne ausführlich zu diesem Thema.

Interesse geweckt?

Jetzt Probe fahren!

Wenn Sie nun Interesse am neuen Lexus RX haben kontaktieren Sie uns am besten gleich, um rechtzeitig Ihr Modell zu reservieren und immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Bildergalerie

Weitere Informationen zum
RX
Lexus RX

Verfügbar an unseren Standorten

Bitburg Toyota | Hyundai | Lexus

Die hier angegebenen Kraftstoffverbrauchswerte wurden zwar auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessen, um jedoch die Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten zu gewährleisten, handelt es sich bei den hier angegebenen Werten, wenn nicht anders ausgewiesen, um NEFZ-Werte, die gemäß Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153 durch ein Simulationsmodell ermittelt wurden. Zur Angabe der NEFZ-Werte sind wir gesetzlich gemäß Pkw-EnVKV verpflichtet. Bei den CO2-Emissionswerten handelt es sich, wenn nicht anders ausgewiesen, um Werte nach dem WLTP-Testzyklus. Die Kraftfahrzeugsteuer wird auf Basis der WLTP-Werte für CO2-Emissionen ermittelt. Welches Testverfahren zur Anwendung gekommen ist, ist auf der Fahrzeugdetailseite angegeben.

Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich seit 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT)  unentgeltlich erhältlich ist.

Einwilligung

Unsere Website verwendet Cookies, um Leistung und Statistiken aufzuzeichnen, zu Marketing- & Werbezwecken zum Beispiel Google Remarketing oder das Facebook-Pixel und um Ihre Benutzererfahrung zu verbessern. Mit dem Schließen des Banners stimmen Sie dieser Nutzung zu. Welche Cookies Sie zulassen möchten, können Sie in den Cookieeinstellungen verwalten. Mehr zum Thema Cookies & Datenschutz finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Einstellungen